Dienstag, 10. April 2012

Privatarmeen der modernen Apartheid

Man muss sie erkennen, dachte ich mir. Deshalb bastelte ich ein neues Logo für die berüchtigte US Privatarmee alias Blackwater Worldwide, alias Xe Services und nun alias Academi.

Mord ist nur dann Mord, wenn er nicht vom Staat angeordnet ist. Im Krieg darf man das. Es gehört dazu wie das Zähneputzen nach dem aufstehen. Normale Armeen unterliegen (bedingt) der Genfer Konvention. Solange sie keine black-area Gebiete angreifen, was leider auch des öfteren vorkommt. Das heißt es werden Gebiete angegriffen denen man offiziell nicht den Krieg erklärt hat und die Staaten die Ihre Soldaten entsendeten dementieren einfach diese Aktionen. Was zum Beispiel Amerika machte als es im geheimen Kambodscha bombardierte.

Nun zur Firma die einige Grafiker glücklich und satt macht. Die mehr Logos und dementsprechend Corporate Designs, Webdesign und Werbeartikel braucht wie die meisten anderen Firmen, weil sie so regelmäßig Ihre alte Haut abstreift wie eine Schlange. Academi ist ihr neuestes Image. Die Strukturen dahinter die selben. Ehemalige Militärs, oft unehrenhaft entlassen, Kriminelle und brutale Abenteurer versammeln sich zum lustigen schiessmichtot. So etwas wie Moral sucht man vergebens. Es werden Menschen überfahren, aus dem fahrenden Auto auf Passanten geschossen, Autos gerammt und wahrscheinlich wesentlich mehr Verbrechen wie Vergewaltigung, Raubüberfälle, Sprengstoffanschläge, ... begangen die einfach noch nicht gefilmt wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen