Montag, 23. April 2012

KENFM - Radio ohne Maulkorb

Seit meiner Zeit in Berlin mag ich den schnellsprechenden, es immer auf den Punkt bringen und leidenschaftlich investigativ recherchierenden Radiomoderator Ken Jebsen. Das Fritz! Radio in Berlin eine quotengeile Cashcow ist, wusste ich seit Noah Sow als Quotenschwarze bezeichnet wurde und das Radio verlassen musste.

Ken Jebsen erlitt das gleiche Schicksal, als er letztes Jahr wegen Vorwürfen "er wäre Antisemit" gegangen wurde. Die reine Bezeichnung "Antisemit" wurde genau wie bei Günter Grass, Evelyn Hecht-Galinski und Alfred Grosser ausgelegt für Kritik am Staatssystem Israel. Damit wird der Begriff Antizionist ersetzt, durch den extrem negativ und gerade in der Deutschen Gesellschaft sozial schädigenden Begriff "Antisemit". Ein Antisemit ist eine Person die Juden wegen ihrer reinen Existenz hasst. Das ist nicht zu vergleichen mit Menschen die den Staat Israel für seine Verfehlungen kritisieren.

Die Geschichte die in diesem Fall wieder kreiert wird, schafft einfach einzuordnende Charaktere: Die Guten, (der Staat Israel - der sich für die Juden weltweit ausgibt) die Bösen (alle Kritiker am Unrecht der Siedlungspolitik, Säbelgerassel gegen den Iran, ...) und die Hässlichen (die Meinungslosen und Reputationsverlust-Phobiker). Noch ein wenig Musik von Ennio Morricone darunter und es könnte ein spannender Western werden. Im Moment sieht es eher nach einer billigen Seifenoper aus.

Ich möchte nun eine kleine Hall of Fame für KenFM einrichten und seine Youtube Videos hier einbinden. Es wird wohl niemand schaffen sich alle Videos anzusehen. Einfach ein Lesezeichen auf den Blogeintrag setzen und später weiter machen.






















1 Kommentar:

  1. Ich finde KenFM grandios! Der Mann nimmt kein Blatt vor den Mund. Finde es nur schade, dass solche Menschen, die kritisch hinterfragen und kein Bock haben, bei der ganzen Propaganda-Scheiße mit zu machen, des öfteren mit der politischen Waffe "Antisemitismus" attackiert werden... Daran sieht man, dass unsere sogenannte "Meinungsfreiheit" nur eine Heuchelei ist.

    AntwortenLöschen